Allgemeine Geschäftsbedingungen | Miss Mary of Sweden
Direkt zum Inhalt
Refunded Returns

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE EINKAUFSBEDINGUNGEN

Wenn Sie im Miss Mary of Sweden Online-Store www.missmary.se einkaufen (im Folgenden Miss Mary), sind Sie an unsere Einkaufs- und Nutzungsbedingungen gebunden. Daher ist es wichtig, dass Sie die Geschäftsbedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie die Webseite benutzen. Durch die Benutzung der Webseite und/oder das Bestellen über die Webseite, akzeptieren Sie diese allgemeinen Einkaufs- und Nutzungsbedingungen. Miss Mary behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen zu ändern. Sollten sich die Geschäftsbedingungen ändern, nachdem Sie bestellt haben, gelten die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen.

Für den Fall, dass die Webseite von Miss Mary Links zu Dritten enthält oder Material von Miss Mary von Dritten veröffentlicht wird, kann Miss Mary nicht haftbar gemacht werden für Schäden oder Verluste durch den Gebrauch dieser Informationen, da Miss Mary keinerlei Kontrolle über den Inhalt dieser Webseiten hat.

Alle Verweise in diesen Geschäftsbedingungen auf „Miss Mary of Sweden“, „Miss Mary“ oder den „Online Store“ beziehen sich auf Miss Mary of Sweden OÜ, Eintragungsnummer 10194063, Mahtra 30C, Tallinn, Harju 13811, Estland. Sollten Sie irgendwelche Fragen zu Miss Mary oder diese Allgemeinen Geschäfts- und Einkaufsbedingungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 033-22 22 20

Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Muttergesellschaft, Miss Mary of Sweden OÜ, ist verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Gewährleistung, dass diese im Einklang mit der anwendbaren Datenschutzgesetzgebung einschließlich der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (EU 2016/679) verarbeitet werden.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um die mit Ihnen abgeschlossene Vereinbarung unter Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen und der berechtigten Interessen Miss Marys umzusetzen.  Miss Mary strebt an, dass Ihre personenbezogenen Daten innerhalb der EU/EEA verarbeitet werden. Für den Fall, dass Ihre Daten außerhalb der EU/EEA verarbeitet werden, werden wir gewährleisten, dass eine angemessene Sicherheit durch sogenannte angemessene Schutzmaßnahmen, wie die EU Standardvertragsklauseln, gegeben ist.

Miss Mary kann Informationen an andere Unternehmen weitergeben, die Daten in unserem Auftrag verarbeiten, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, z. B. Marketing, Analyse, Vertrieb oder andere Dienstleistungen, oder wenn wir von öffentlichen Behörden gemäß den geltenden Vorschriften hierzu verpflichtet werden.

Vollständige Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten oder Informationen über Ihre Rechte, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung [LINK].

Einkäufe

Bestellungen bei Miss Mary können über den Online-Store abgewickelt werden. In Schweden, Norwegen und Finland können Bestellungen ebenfalls per Telefon oder über schriftliche Bestellformulare getätigt werden.

Um eine Bestellung bei Miss Mary zu tätigen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und Einwohner eines der Länder sein, in die wir liefern. Zur Zeit sind das alle EU-Länder und die USA. Bestellungen müssen in dem Online-Store des Landes aufgegeben werden, in der der Besteller lebt bzw. in dem gemeinsamen EU-Online-Store www.missmary.eu, wenn diese für Personen mit Wohnsitz innerhalb der EU aufgegeben werden.

Der Kunde muss eine Lieferadresse und seine vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Der einfachste Weg, diese Angaben zur Verfügung zu stellen, ist durch die Registrierung als Kunde auf unserer Webseite, oder im Rahmen des Check-out-Vorgangs im Online-Store. Der Kauf ist nicht abgeschlossen, bis die Waren unser Lager verlassen haben und Sie benachrichtigt wurden, dass die Waren bereit zum Versand sind.

Zustimmung und Bestellbestätigung

Durch eine Bestellung bei Miss Mary gehen Sie in dem Moment eine Vereinbarung mit Miss Mary ein, wenn Miss Mary bestätigt, dass die Bestellung verpackt und versandfertig ist. Eine Kopie dieser Bestellbestätigung wird per E-Mail an den Kunden versandt. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bestätigen. Wenn Sie eine Bestellung am Wochenende oder an einem Nicht-Arbeitstag abgeben, streben wir an, Ihre Bestellung bis 18:00 Uhr am nächsten Arbeitstag zu verarbeiten.

Preisgestaltung und Währungen

Alle Preise bei Miss Mary werden einschließlich Umsatzsteuer angezeigt. Die Preise verstehen sich ausschließlich Zahlungs- und Liefergebühren, die separat angezeigt werden. Die Preise und alle Angebote sind zu dieser Zeit gültig und können ohne Vorankündigung geändert werden.

Der Mindestbestellwert beträgt 200 SEK, 200 NOK, 25 EUR, 25 GBP oder 25 USD. Eine Sendung kann maximal 6 Produkte enthalten. Im Falle einer Bestellung von 7 oder mehr Produkten werden die Produkte auf mehrere Sendungen aufgeteilt. Hinweis Der maximale Bestellbetrag für die USA beträgt 190 USD.

Rabatte und Angebote

Von Zeit zu Zeit gibt es bei Miss Mary verschiedene Arten von Rabatten und Angeboten als Teil des Marketings. Verfügen Sie über einen Rabatt-Code, geben Sie ihn in das Rabatt-Code-Eingabefeld ein. Rabatt-Codes gelten nur für nicht preisreduzierte Produkte, die zum regulären Preis verkauft werden, und nur jeweils ein Rabatt-Code kann verwendet werden. Alle Rabatt-Codes dürfen pro Haushalt nur einmal verwendet werden. Miss Mary ist nicht verantwortlich für Angebote oder Rabatt-Codes, die nicht in Miss Marys eigenen Newslettern, Katalogen oder im Online-Store veröffentlicht wurden.

Zahlung

Wenn Sie bei Miss Mary einkaufen, können Sie eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen

Kreditkarte - wir akzeptieren VISA und MasterCard. 

Wir arbeiten mit der 3D-Secure-Authentifizierung
Die 3D-Secure-Technologie wurden von VISA und MasterCard entwickelt, um den Kartenhalter bei Onlinekäufen zu identifizieren. Der Identifizierungsprozess gleicht dem von Cashpoint-Abhebungen und basiert auf der Verwendung einer PIN/eines Passworts, wenn der Kauf getätigt wird. Durch diese Technologie kann der Kartenhalter sicher sein, dass seine Karte nicht von unautorisierten Personen verwendet wird. Unser Zahlungsdienstleister ist DIBS, welcher den Anforderungen von PCI DSS entspricht und ein SSL-Zertifikat besitzt.

Rechnung – unsere Rechnungen werden zusammen mit den Waren in einem Paket verschickt. Jeder Rechnung wird eine Rechnungsgebühr von 25 SEK aufgeschlagen. Mit einer Rechnung wird Ihnen die Möglichkeit gegeben, in Raten zu zahlen (die Bedingungen für Rechnungen und Konten von Collector finden Sie hier)

Rechungsstellung über Collector 

Wir bieten Rechnungen und Zahlung auf Raten in Zusammenarbeit mit Collector Credit AB an. Wenn Sie sich für die Bestellung auf Rechnung entscheiden, erhalten Sie Ihre Waren, bevor Sie bezahlen. Sie können sich dafür entscheiden, den kompletten Betrag auf einmal oder ratenweise zu zahlen. Die Rechnung wird einen Monat nach der Lieferung separat an Ihre registrierte Adresse verschickt. Die Zahlung der Rechnung wird am Ende des Folgemonats fällig, mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen. Eine Verwaltungsgebühr von 25 SEK wird aufgeschlagen. 

Bei Rechnung oder Ratenzahlung können Sie Bestellungen nur an Ihre registrierte Adresse schicken lassen und Sie müssen zum Zeitpunkt der Bestellung mindestens 18 Jahre oder älter sein. Wenn Sie die Rechnung erhalten haben, können Sie sich für die Zahlung in bis zu 12 monatlichen Raten entscheiden, indem sie den geringsten auf der Rechnung genannten Betrag bezahlen. Bei Ratenzahlung wird ein Zins von 19,2% pro Jahr aufgeschlagen. 

Es wird eine kurze Bonitätsprüfung durchgeführt, die in einigen Fällen Kreditnachweise enthält. Bei Zahlungsverzug oder -ausfall werden eine Verzugsgebühr von 60,00 SEK zuzüglich Verzugszinsen von 2,5% pro Monat berechnet. 

Unter den folgenden Links finden Sie die vollständigen Rechnungsbedingungen von Collector: 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Rechnungsstellung und Kontenkredit 

Europäische Verbraucherkredit-Standardinformationen 

Erstattung Wenn Sie Ihre Rechnung bezahlt haben, aber die Waren an uns zurückgeschickt haben, haben Sie bei Collector ein Guthaben. Für die Erstattung des Guthabens benötigen wir Ihre Kontakt- und Kontendaten. Wir speichern diese Daten nicht in Verbindung mit Ihrer Zahlung. Schicken Sie Ihre Daten per E-Mail an refund@collector.se oder rufen Sie an unter 010 - 161 01 00. Sie können ebenfalls die Webseite von Collector unter http://collector.se besuchen 

Lieferungen

Miss Mary bietet die folgenden Lieferoptionen an

Lieferung per Post – Sie zahlen nur 39,90 SEK, um Ihre Bestellung nach Hause geliefert zu bekommen. Die Lieferung kommt innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach der Bestellbestätigung. Wenn es die Paketgröße erlaubt, wird das Paket in Ihren Briefkasten zugestellt. Sollte das Paket zu groß für Ihren Briefkasten sein, werden Sie benachrichtigt, damit Sie das Paket an Ihrer Übergabestelle abholen können. Sollte der Artikel nicht lieferbar sein, wird Ihnen das mitgeteilt, wenn Sie Ihren Einkauf tätigen, oder aber in der Bestellbestätigung, die Sie nach dem Kauf erhalten. Sie haben das Recht, jederzeit vom Kauf zurückzutreten, wenn Sie nicht auf verspätete nachbestellte Produkte warten möchten. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um den Kauf abzubrechen.

Nicht abgeholte Pakete - dem Kunden wird eine Gebühr von 150 SEK für alle Pakete, die nicht von der Übergabestelle abgeholt werden, in Rechnung gestellt. Diese Gebühr deckt die tatsächlichen Frachtkosten, die Lieferkosten und das Handling ab.

Expresslieferung  - wenn Sie es wirklich eilig haben, können wir Ihnen eine DHL-Expresslieferung zum Preis von 125 SEK anbieten. Das Paket wird Ihnen innerhalb von 3 Tagen nach Bestellbestätigung an Ihre Adresse zugestellt. Die Expresslieferung gilt nur bei Waren, die auf Lager sind.

Außerhalb Schwedens - Wenn Sie nicht in Schwenden aber in einem anderen EU-Land leben, können Sie überwww.missmary.eu bei uns bestellen

Rücktrittsrecht, Retouren und Umtausch

Laut Gesetz haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Bei Miss Mary haben Sie ein 100-tägiges Recht, vom Kauf zurückzutreten und die Waren zurückzugeben. Geben Sie im Fall von Umtausch oder Retour die Waren in dem Zustand zurück, in dem Sie sie erhalten haben. Füllen Sie immer das beigelegte Retour-Formular aus. Die Waren können in der Tasche, in der sie bei Ihnen angekommen sind, zurückgesandt werden. Vergessen Sie nicht, das Paket zu frankieren. Wenn Sie von dem Kauf zurücktreten oder eine Ware umtauschen wollen, müssen Sie das Rückporto übernehmen. Das Rücktrittsrecht und das Recht auf Umtausch gilt natürlich nicht für benutzte Produkte.

Sollten Produkte defekt sein oder falsch versandt worden sein, übernehmen wir das Rückporto. Wenden Sie sich in solchen Fällen für das weitere Vorgehen bitte an unseren Kundendienst. Sollten Sie fragen zur Rücksendung von Waren haben, rufen Sie bitte unseren Kundendienst unter 033-22 22 20 an.

Wenn Sie Waren zurückschicken, werden wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung über die Rücksendung erstatten, jedoch nicht, bevor die Güter nicht bei uns eingetroffen und überprüft worden sind.

Rücksendeadresse:

Miss Mary of Sweden
c/o Asendia Germany GmbH
Operations - Miss Mary 93617
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Deutschland

Hier finden Sie das Formular der schwedischen Verbraucherschutzbehörde für das Widerrufsrecht. (Das Ausfüllen ist freiwillig und nicht erforderlich für den Rücktritt von einer Bestellung oder eine Retoure - das einzige, was im Fall eines Rücktritts, eine Retoure oder eines Umtauschs ausgefüllt werden muss, ist das Retourenformular, das der Lieferung beiliegt)

Beschwerden

Wir freuen uns über Ihre Hilfe dabei, Fehler an unseren Produkten zu identifizieren. Wenn Sie einen Grund zur Beschwerde über unsere gelieferten Waren haben und sich beschweren möchten, senden Sie die Waren bitte so schnell wie möglich zurück. Nach dem schwedischen Verbrucherschutzgesetz können Sie Waren innerhalb von drei Jahren zurückgeben. Ein Zeitraum von 2 Monaten wird als ein angemessener Zeitraum für eine Beschwerde angesehen. Wir werden Sie für alle Frachtkosten und andere Ausgaben in Verbindung mit Ihrer Beschwerde entschädigen, beispielsweise für Benzin, Park- und Telefongebühren und ähnliches. Falls Ihre Beschwerde ein benutztes Produkt betrifft, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für das weitere Vorgehen. Beschwerden über benutzte und ungewaschene Kleidung werden nicht in Betracht gezogen.

Streitigkeiten werden immer an das National Board for Consumer Disputes (ARN ) weitergegeben. Miss Mary befolgt immer die Empfehlungen dieser Behörde.

Höhere Gewalt

Miss Mary haftet nicht für Verzögerungen aufgrund von Umständen, über die Miss Mary keine Kontrolle hat, wie allgemeine Arbeitskonflikte, Krieg, Feuer, Blitzeinschläge, Terroranschläge, geänderte Entscheidungen von Behörden, technische Probleme, Fehler von Elektrizitäts-/Telekommunikations-/Computerverbindungen oder andere Kommunikation und Mängel oder Verzögerungen bei Dienstleistungen von Subunternehmern aufgrund der hier genannten Umstände. Diese Umstände begründen die Freistellung von Schadensersatzansprüchen und anderen Vertragsstrafen.

Überarbeitet am 24.05.2018